FEEDBACK & ERFAHRUNGEN.

Hier findet Ihr persönliche Berichte von meinen Teilnehmern zu Ihren Erfahrungen mit und nach dem HypnoBirthing Kurs. Vielen Dank dafür, dass Ihr diese mit uns teilt:

"Wir sind begeistert, wie der Kurs unsere Einstellung zur Geburt unseres ersten Kindes positiv beeinflusst hat. Stephanie hat uns die HypnoBirthing Inhalte perfekt vermittelt und wir sind nun überzeugt, dass Geburt ein natürliches und wunderschönes Ereignis sein kann. Neben den Inhalten zum Thema Entspannung und Hypnose sowie dem Erlernen von Entspannungstechniken für alle Phasen der Geburt, konnte uns Stephanie viele hilfreiche praktische Tipps mit an die Hand geben. Vielen Dank für die tolle, sympatische und innige Vorbereitung - die übrigens in Zeiten von Corona auch perfekt online funktionierte.

Wir können den Kurs nur allen werdenden Eltern weiterempfehlen. Vielen Dank, Stephanie!" 

Julia & Bernd (Mai 2020)

"Mit deinem HypnoBirthing Kurs haben wir die Möglichkeit bekommen, eine ganz besondere Geburtsvorbereitung  zu erleben. Dass wir den Kurs zu jeder Einheit als Paar bzw. Team durchlaufen haben, gibt uns nochmals sehr viel Kraft, die Geburt gemeinsam zu meistern und uns gegenseitig zu bestärken. Wir sind auf gleicher Ebene informiert und fühlen uns beide für den großen Tag, auf den wir uns tatsächlich endlich freuen können, vorbereitet. Durch die vielen Informationen und voralllem auch durch die Entspannungsübungen und angstlösenden Übungen, durch die du uns so liebevoll und souverän geleitet hast, habe ich ganz schön viele Ängste, die ich mit der Geburt in Verbindung gebracht habe, lösen können. Wir haben nun generell einen viel entspannteren Umgang mit einigen Themen / Sorgen / Ängsten während der Schwangerschaft bekommen. Dafür möchten wir dir von Herzen danken!

Viviane & Daniel (August 2020)

Update nach der Geburt: 

"Die Geburt unseres Sohnes kam dann sehr plötzlich und ein paar Wochen früher als geplant aufgrund eines Blasensprungs. Trotz allem sind wir entspannt geblieben und haben es auf uns zukommen lassen. Da die Geburt so schnell verlaufen ist war tatsächlich der wichtigste Moment, dass ich mich während des Geburtsverlaufs von meinen Ängsten, der Kleine wäre viel zu früh dran, lösen konnte! So habe ich zugelassen, meinem Körper zu vertrauen und der Kleine konnte mühelos im Einklang mit dem Körper ganz schnell zu uns kommen. Ich denke, dass uns unsere zuversichtliche, positive Einstellung, die wir während der Geburtsvorbereitung und der Geburt erlebten wesentlich geholfen hat, auch nach der Geburt!"

Viviane & Daniel (Februar 2021)

"Der Hypnobirthing-Kurs bei Stephanie Reinhold gab uns als Paar die besten "Werkzeuge" für eine selbstbestimmte Geburt mit. Mit viel Hintergrundwissen, praktischen Übungen und jeder Menge Raum für Fragen führte uns Stephanie durch das Programm und vermittelte uns ein beruhigendes und optimistisches Gefühl für die anstehende Geburt. Besonders hilfreich waren für mich als werdende Mutter die Atem- und Entspannungsübungen zu erlernen und sich darüber intensiv mit Stephanie und den anderen Kursteilnehmern auszutauschen. Unsere Geburt verlief entspannt und ohne Komplikationen! Wir würden den Kurs allen werdenden Eltern sehr empfehlen!"

Verena & Matthias (August 2020)

"Wir haben den Hypnobirthing Kurs bei Stephanie während der Corona Zeit im Frühjahr 2020 online absolviert. Das hat für uns wunderbar funktioniert und Stephanie hat uns mit viel Einfühlungsvermögen und Fachwissen durch die Inhalte geführt, mit uns geübt und uns auf die Geburt vorbereitet.

Der Kurs hat mir geholfen, die Angst vor dem großen, unbekannten Ereignis der Geburt abzulegen und ich konnte tatsächlich Vorfreude darauf empfinden. Das hätte ich mir vor der Teilnahme am Kurs nicht vorstellen können. Die tägliche Übung der Regenbogenentspannung, die regelmäßigen Visualisierungen und die Übungen mit meinem Partner haben mir zu einer sehr entspannten Schwangerschaft verholfen. Das hat ganz sicher auch der Kleine im Bauch gespürt. Die ersten Wellen und Stunden vor der Geburt konnten wir ganz entspannt zu Hause erleben und hatten eine angenehme Fahrt ins Krankenhaus. Auch die weiteren Stunden im Krankenhaus waren entspannt, ich habe zwischendurch die Regenbogenentspannung angehört und es herrschte eine ganz ruhige und schöne Stimmung. Mein Partner konnte mich durch die Affirmationen unterstützen, wusste sehr genau was ich brauche und war Sprachrohr zum ärztlichen Personal, was mich sehr entlastet hat. Letztendlich hat uns Hypnobirthing beide sehr gut auf die Geburt vorbereitet und ich würde den Kurs jederzeit wieder machen und auch jeder Freundin weiterempfehlen. Ein großes Dankeschön Stephanie für deine Begleitung - sogar nach der Geburt unseres Sohnes!"

J & B (September 2020)